Roboter mit Kind Walkact Knorr Bremse 110JahrFeier

Der Konzern Knorr-Bremse wurde 1905 in Berlin gegründet und hat mittlerweile seinen Hauptsitz in München. Die Firma ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge mit ca. 5,2 Mrd. Umsatz.

2015 feiert das Unternehmen seinen 110 ten Geburtstag und spendierte den Mitarbeitern ein berauschendes Fest, dass wie ein Jahrmarkt mit verschiedenen Themenwelten aufgebaut war.

Die Themen wurden in vier wichtige Epochen der Unternehmensgeschichte aufgeteilt:

  1. 1905-1944 Gründung & Aufstieg: Art Berliner Jahrmarkt (Schuhputzer, Musik der 20er Jahre etc.)
  2.  1945-1984: Nachkriegszeit & Wiederaufbau: Art Münchner Oktoberfest (Riesenrad, Striezelbude, Hau den Lukas etc.)
  3.  1985-heute: Expansion durch Konzentration: aktuelle Themen (klassische Aktionen wie Hüpfburg ect.)
  4.  Zukunft: Upcycling Workshop, BMW i3 Probefahrt, Food Trucks

Den Gästen wurde in jedem Fall eine Menge geboten.

weiblicher Roboter Firmenfeier Knorr Bremse in MünchenKnorr Bremse 110JahrFeier_-®LoredanaLaRocca_6589

An jeder Ecke konnte man Künstler, Bands und Walkacts entdecken – eine tolle Atmosphäre. Ihr könnt Euch denken, dass man unsere Maschinenmenschen in der „Zukunft“ fand. Da Rocco und ich verhindert waren übernahmen unsere reizenden Roboter-Damen den Job. Ich kann Euch nur sagen, dass sie bestimmt nicht das letzte Mal im schönen München waren.

Dankeschön

Vielen Dank an Selina Spänle für die tolle Organisation.

Pantomime in München: Bucht die Maschinenmenschen für Eure Firmenfeier

Mittlerweile könnt ihr bis zu vier Maschinenmenschen buchen. Alle Künstler sind Mimen und Performer mit viel Erfahrung. Schreibt mir einfach eine Mail mit Eurem Wunsch an stefan@pantomime-popkultur.de und ich unterbreite Euch umgehend ein unverbindliches Angebot.

Fotos: LoredanaLaRocca